.Bürgerkomitee | DER FÖRDERVEREIN

Auf Initiative von Wolf Meng und unter seiner Führung wurde 2006 das »Bürgerkomitee zur Rettung des Heidelberger Theaters« gegründet. Insgesamt trugen private und unternehmerische Spenden von rund 20 Millionen Euro entscheidend dazu bei, dass das damals von der endgültigen Schließung bedrohte Theater grundlegend modernisiert und u.a. durch einen neuen großartigen Saal erweitert werden konnte und heute wieder in altem Glanz erstrahlt.

Als Gründer und Vorstand des Bürgerkomitees wurde Wolf Meng für »seinen großen persönlichen Einsatz und das herausragende bürgerschaftliche Engagement« mit der Bürgerplakette der Stadt Heidelberg ausgezeichnet  i.

Das Bürgerkomitee macht weiter und unterstützt seit 2012 als »Der Förderverein des Heidelberger Theaters« mit gezielten Spendenaktionen und Patenschaften einzelne Produktionen

  i. Bürgerkomitee | Der Förderverein [ neue Seite ]